Räucherwerk

Räucherwerk

 

Der Sinn des Räucherns

Das Räucher-Ritual ist auch heute noch, wie seit uralten Zeiten, ein faszinierendes Erlebnis.

Edle Substanzen wie Hölzer, Harze und Kräuter werden beim Verbrennen umgewandelt in Rauch, der die Essenz auf eine feinstoffliche Ebene trägt. Der Sinn des Räucherns war und ist es, über den Rauch unser irdisches Denken mit der Wahrnehmung von feinstofflichen, unsichtbaren Sphären zu verbinden.

Über die sich sanft kräuselnde Rauchsäule kommen wir zur Ruhe und schöpfen neue Kräfte für die Seele.


Avalon Räucherungen

Avalon Räucherungen

Das geheimnisvolle Avalon ist der Legende nach eine Insel zur Zeit König Arthurs und Merlins. Glastonbury in England erhebt bis heute den Anspruch jene wundervolle mystische
Welt zu sein. Tatsächlich sind rund um Glastonbury immer wieder Artefakte jener Zeit aufgetaucht. Es heißt, Avalon sei immer noch zugegen, allerdings in der fünften Dimension. Es ist durch alle Zeiten ein Dimensiontor zwischen höheren Welten und unserer Erde gewesen. Die hohe Energie Avalons strömt gerade in unserer Zeit der Energieerhöhung wieder verstärkt durch dieses Tor und verbindet uns mit dem alten Wissen und heiligen Kräften. Auf Avalon waren ausgewählte Priesterinnen mit tiefem mystischen Wissen und außergewöhnlichen Fähigkeiten, die allen Menschen zugute kamen. Oft verbanden sie ihre Kräfte mit den Kräften der Druiden - durch diesen Ausgleich von weiblicher und männlicher Energie konnten unglaubliche Energien bewegt werden.
Die Priesterinnen und Druiden von Avalon feierten die Sonnenwendfeste mit kräftigen Räuchermischungen und auch ihre Orakelschau wurde mit Visionsräucherungen unterstützt.
Inhalt: 50 ml

Duftende Hölzer & Kräuter

Duftende Hölzer & Kräuter

 

Folgende Kräuter und Hölzer bitte nur zum Räuchern verwenden!

Engelräucherung

Engelräucherung

 

HOLY SMOKES - Engelräucherungen

Verbinden Sie sich mit der Welt der himmlischen Heerscharen... Die Engel warten nur darauf uns ganz nah zu sein - uns unterstützen und begleiten zu dürfen. Sie lieben Wohlgerüche, und ganz besonders lieben sie Menschen, die ihr Dasein nicht bezweifeln und Verbindung zu ihnen suchen. Ein ruhiger Moment, eine herrlich duftende Atmosphäre, sphärische Klänge - und wir können gewiss sein, dass sie ganz nah sind - uns zarte Impulse geben, uns inspirieren, uns bewachen und beschützen. So entstand diese himmlische Räucherserie. Jede Pflanze wurde sorgsam ausgewählt und den einzelnen Engelaufgaben unterstützend zugeordnet. Mit ganz viel Liebe und Hingabe wurde zum Teil selbst gepfückt, gemahlen, gemischt und erschaffen. Es entstand sogar ein eigener Raum für die himmlischen Wesen, welcher nun von uns mit großem Respekt und tiefer Hingabe behandelt wird. Und nun wünschen wir Ihnen ganz viel Freude und ganz viel himmlische Nähe mit neuen Engeldüften.

Feinster griechischer Athos Weihrauch

Feinster griechischer Athos Weihrauch

Feinster griechischer Klosterweihrauch

Klosterweihrauch Information

 Die Herstellung des griechischen Weihrauchs hat eine lange Tradition, die bis in das 12. Jahrhundert zurück reicht. Auf der Grundlage von Olibanumharz, bei uns besser bekannt als Weihrauch, wird unter Zusatz von reinen ätherischen Ölen und pflanzlichen Substanzen, in einem sehr aufwendigen Verfahren, dieser besondere Weihrauch hergestellt.

Dazu wird das Harz gemahlen und mit Rosenwasser, Rosenöl unter weiteren Zutaten  vermischt. Nun wird die Masse dünn ausgerollt und abgekühlt. Dann endlich kann die Platte in kleine Stückchen geschnitten werden, und damit sie nicht verkleben werden sie zum Schluss noch mit Magnesium bestäubt.

Früher wurde der griechische Weihrauch ausschließlich in den Klöstern hergestellt. Doch da die Nachfrage immer größer wurde kamen die Mönche mit der Produktion nicht mehr nach und gaben die Rezepturen an Privatunternehmen weiter, die dann auch nach diesen Anleitungen produzierten. Früher wurde das alles per Hand gefertigt, doch in unserer modernen Zeit haben auch hier Maschinen die schwere Arbeit übernommen. Angefangen hat alles mit dem bekannten Rosenweihrauch, doch inzwischen gibt es eine Vielzahl von Duftkompositionen mit erlesenen natürlichen Zutaten, die allesamt ein Fest für die Sinne sind und wohltuend auf Körper, Geist und Seele wirken.

Hexenzauber

Hexenzauber

 

Das kleine Räucherritual
Liebevolle kleine Hexenzauberrituale für viele Gelegenheiten.
Jeder Hexenzauber wird in einer kleinen Schachtel geliefert (9,5 cm x 9,5 cm x 1,5 cm). Mit einer Räuchermischung im 10 ml Korkfläschchen, einer Kohletablette, einem kleinen Hexentaler und einer Ritualanleitung mit Zauberspruch.

Hexenkistchen & Räucher-Mischset

Hexenkistchen & Räucher-Mischset

 

In Hexenkistchen findet sich neben einigem äußerst nützlichen Räucherzubehör eine wohlfeile Auswahl magischer Duftmischungen, die dem empfindsamen Menschenwesen helfen können, die Pforten zu verschiedenen wundersamen Fähigkeiten und Kräften weit aufzustoßen, auf daß es zu ihrer Zeit zu jenen gehöre, die ihre eigenen Wirklichkeiten schaffen und eigene Wunder wirken.

Ulrich Berk Räucherungen

Ulrich Berk Räucherungen

 

HOLY SMOKES - Räucherkarten und Räucherwerk von Dr. Ulrich Berk

Das Räucherkartenset von Ulrich Berk hat sich in kürzester Zeit zu einem Bestseller entfaltet. Vielfach drang bereits die Nachfrage nach den Räucherungen zu den Karten an unsere Ohren - voilà - hier sind sie.

Derzeit 43 (!) verschiedene Sorten können wir Ihnen hier anbieten.

Indianisches Räucherwerk

Indianisches Räucherwerk

 

Indianisches Räucherwerk

So naturverbunden, wie die indianische Kultur Nordamerikas bis heute geblieben ist, ist auch das Räucherwerk, das sie seit altersher benutzt. Da die Pflanzen fast immer so verwendet werden, wie sie gepflückt werden, bewahren sie ihre gewachsene Kraft und können helfen, die Verbindung der Menschen zu den Reichen der Tiere, Pflanzen und Mineralien wieder zu stärken.

Vor allem in den Wüsten im Westen der USA und den Rocky Mountains gibt es wie in alten Zeiten eine Vielfalt verschiedener Pflanzen. Der Rauch, welcher durch Entzünden der heiligen Kräuter entsteht, wurde schon früh bei den Ureinwohnern Nord- und Südamerikas zum Reinigen der Luft verwendet

Kyphi - Das Räucherwerk der Pharaonen

Kyphi - Das Räucherwerk der Pharaonen

Kyphi Kugeln - Das Räucherwerk der Pharaonen
Im alten Ägypten wurden vor den Toren der Tempel und in den Räumen des Pharao in der Abenddämmerung Kyphikügelchen geräuchert. Mit größter Sorgfalt wurden diese im heiligen Tempel von den Priestern und Priesterinnen hergestellt. Kyphi beflügelt unsere Sinne. Es versetzt uns in eine andere Welt und läßt uns das Alltagsgeschehen vergessen. Schleier öffnen sich und wir werden empfänglich für die intuitive Schau. Kyphi ist besonders als Abendräucherung oder zur Meditation geeignet.

Bei unserem Kyphi werden in unserem Hause 19 Ingredienzien pulverfein gemahlen und in mehreren Stufen in einer Klangschale zu einem Teig verarbeitet. Danach folgt eine gewisse Ruhezeit, in welcher der Kyphiteig immer wieder mit den Klangschalenfrequenzen eingeschwungen wird. Nun werden die Kyphikügelchen achtsam von Hand gerollt und anschließend zur Trocknung ausgelegt. Der ganze Prozess dauert mehrere Wochen.

Ingriedienzien: Bio Rosinen, schwerer Rotwein, Honig, Mastix, Myrrhe, Benzoe, Olibanum, Wacholderbeeren, Kalmus, Koriander, Styrax, Rosenblüten, Sandelholzpulver, Zimtrinde, Bockshornklee, Kardamom, Vetivergras, Galgant, Labdanum

Mondritual

Mondritual

 

Das kleine Räucherset
Der Mond, eine faszinierende "Himmelserscheinung" und seit jeher ein magischer Begleiter des Menschen. Nutzen Sie seine geheimnisvollen Kräfte und lassen Sie sich verzaubern von harmonisch abgestimmten Räucherdüften.

Jedes Mondritual wird in einer kleinen Schachtel geliefert (9,5 cm x 9,5 cm x 1,5 cm) mit einer Räuchermischung im 10 ml Korkfläschchen, einer Kohletablette, einem kleinen Mondtaler und einer Ritualanleitung mit Zauberspruch.

Reine Harze & Harzmischungen

Reine Harze & Harzmischungen


Das Verbrennen von Kräutern und Harzen in unterschiedlicher Form gehört zu vielen alten Traditionen unserer Welt. Das Feuer wirkt hierbei - im Gegensatz zum Verdunsten - als Vermittler und Verwandler. Grobstoffliche Substanzen werden beim Verbrennen umgewandelt in Rauch, der die Essenz auf eine feinstoffliche Ebene trägt. So entsteht die Verbindung mit höheren und feineren Ebenen.

Der Sinn des Räucherns war und ist es, durch den Rauch unser irdisches Denken mit der Wahrnehmung von feinstofflichen, unsichtbaren Sphären zu verbinden. Die Harze sind in Gläsern abgefüllt - der Inhalt bleibt sichtbar und die Entnahme ist einfach.

Inhalt der Gläser ist 50 ml - da die Harze ein unterschiedliches spezifisches Gewicht haben, ist die enthaltene Menge nach Gewicht verschieden,sie variiert zwischen 30 und 60 g.

Räucherhexe & Räucherzwerg

Räucherhexe & Räucherzwerg

Räucherhexe & Räucherzwerg Mini Set

Die kleinen Räucherfiguren bewahren auch in "brenzligen Situationen" ihre innere Ruhe. Einfach den Räucherkegel auf den Kopf stecken und anzünden. Die Keramikfiguren sind handbemalt und haben ohne Räucherkegel eine Höhe von ca. 4cm.

Räucherhexe & Räucherzwerg Maxi Set

Die kleine Räucherhexe hat alle Zutaten beisammen und nun kann es losgehen! "Vollmondschein um Mitternacht... das Räucherfeuer ist entfacht... Feuerzauber, Tintenklecks, Weihrauchdüfte hex, hex ,hex...". Mit ihrem großen Räucherlöffel rührt die kleine Hexe die geheimen Inhaltsstoffe zusammen und zündet das Räucherfeuer mit ihren kleinen Hexenstreichhölzern an.
Auch der kleine Räucherzwerg war fleißig und hat auf seiner großen Blumenwiese alles zusammengesucht was er zum Räuchern braucht. Wer wäre, außer diese beiden "Räucherexperten" besser geeignet, Sie in die Welt des Räucherns zu entführen? Das Räucherhexen und Räucherzwergen Maxi Set beinhaltet alles an Zubehör was Sie zum Räuchern brauchen.

 

Räucherkohle

Räucherkohle

 

Räucherkohle

Weihrauch und Dhoops werden auf Holzkohle verbrannt. Am einfachsten hierfür eignet sich die Schnellzünder-Rauchfaßkohle.

Räuchersortimente

Räuchersortimente

 

Räuchersortimente in Döschen

Für große und kleine Tester

Um möglichst viele unserer Harze und Räuchermischungen kennenzulernen, haben wir diese zahlreichen Sortimente entwickelt. In süßen kleinen Metalldöschen mit durchsichtigem Deckelchen in hübscher lila Metallbox können Ihre Kunden (oder auch Sie selbst) jetzt zu einem günstigen Preis zum Beispiel die kompletten Engelräuchermischungen, die Räucherungen der Schamanen, Inkas oder für Kuan Yin ausprobieren. Zusätzlich haben wir spezielle Sortimente zum Schutz, zur Reinigung und für besonders "liebevolle" Momente zusammengestellt. Wir wünschen viel Spaß beim Durchschnuppern!

Rauhnacht Ritualset

Rauhnacht Ritualset

Die Zeit zwischen den Jahren galt im alten Volksglauben als eine besondere Zeit. Die Tage von Weihnachten bis Dreikönig galten als aus der Zeit herausgefallen ;, als eine Zeit wo sich die Schleier vom Diesseits zum Jenseits öffnen, unsere Ahnen den Kontakt mit uns suchen, Geister herumschwirren und Wotan mit seinem Gefolge sein Unwesen treibt. Es war aber auch eine Zeit, die für mystische Erfahrungen besonders geeignet war. In alten Zeiten wurden diese Tage bewusst zelebriert - man hielt viel Innenschau, orakelte für das nächste Jahr, gedachte der Ahnen und vertrieb die Geister. In neuerer Zeit möchten viele Menschen diese Zeit wieder bewusster erleben. Um dies zu unterstützen haben wir ein Rauhnacht Ritualset entwickelt. Es enthält viele Utensilien, die man für diese Zeit benötigt und eine ausführliche Fibel mit vielen Ritualen für die 12 Rauhnächte.

Palo Santo

Palo Santo

Palo Santo ist – wie es schon der Name sagt – das heilige Holz“ Südamerikas, vergleichbar mit Sandelholz in Indien. Weil es überaus reichhaltig an ätherischem Öl ist, duftet es sehr intensiv. Es wächst hauptsächlich in Peru. Die Peruaner glauben, dass ihr Palo Santo starke Kräfte hat – immerhin gedeiht es auch auf sehr kargen Böden. Es duftet wunderbar süß, warm und aromatisch mit einem Hauch von Kokos. In den alten Andenvölkern war Palo Santo ein Hauptbestandteil der rituellen, religiösen und magischen Feste. Es hat die Kraft, negative Energien zu vertreiben und unsere Meditation in die Tiefe zu führen. Es beruhigt den Fluss der Gedanken, hilft uns, Ärger aufzulösen, entspannt uns und öffnet uns für spirituelle Augenblicke.

Einfach Räuchern

Einfach Räuchern

Alle Räuchermischungen aus dem Buch Einfach Räuchern ;
Entdecken Sie die feinstoffliche Kraft der Pflanzen für sich! Die Natur bietet uns ein facettenreiches Paradies von verschiedensten Kräutern, Hölzern und Harzen, die sie mit den unterschiedlichsten Wirkungen ausgestattet hat. Räuchern bringt sie zum Vorschein und kann uns Menschen in vielfältigen Situationen behilflich sein. Nutzen Sie gezielt, intuitiv oder spielerisch die wundervolle Wirkung des Räucherns!