Meditations-Zubehör

Meditations-Zubehör

 

Der Geist in seiner Mitte

Es existieren viele Wege, den Geist in seine Mitte zu bringen.

Meditation ist der zentrale Pfad, die Übung und das Ziel.

Braucht der Geist letztlich nur sich selbst, so sind doch viele Dinge im Außen hilfreich, ihn zu dieser Erkenntnis zu bringen.

Meditationszubehör beinhaltet solche feinen Dinge, die unsere innere Einkehr fördern und helfen, unseren Geist zu sich selbst nach Hause zu bringen.


Blume des Lebens

Blume des Lebens

Die heilige Geometrie des Universums...Grundlage sowie Existenz von allem, was ist.
Die Blume des Lebens mit ihren 19 Kreisen ist ein starkes Schwingungssymbol, welches ein absolut harmonisches, schwingendes Feld erzeugt.
Dieses Symbol ist seit jeher generell auf der ganzen Welt verbreitet und erzeugt in sich vollkommene Ordnung.
Die Blume des Lebens hilft uns zu erinnern, wer wir wirklich sind, ist in der Lage unsere Blockaden aufzulösen und Lebensenergie entsprechend freizusetzen.

Handtücher

Handtücher

 

Handtücher - Blume des Lebens

Es ist ein herrliches Gefühl sich mit den Handtüchern abzutrocken. Dabei werden im feinstofflichen Sinne die Haut und der Energiekörper angesprochen. An den Ecken sind kleine Edelsteine (Rosenquarz und Amethyst) fest im Saum eingenäht, welche zusätzlich zur feinen Energie der Lebensblume zur Harmonisierung und zur sanften Reinigung der Energiezentren beitragen.

Durch die unempfindliche Farbe bestens geeignet als Strandtuch und Massageunterlage, da Öl auf dieser Farbe keine sichtbaren Flecken hinterlässt. Die Edelsteine sind selbstreinigend arrangiert und lösen die aufgenommenen Energien wieder auf. Die feine Wirkung geht auch bei häufigem Waschen nicht verloren.

Perger Kerzen

Perger Kerzen

Energiekerzen von Perger
Familie Perger stellt seit dem Jahre 1757 in liebevoller Zusammenarbeit mit den slowenischen Bienen, Kerzen von Hand aus feinstem Bienenwachs her. Das Bienenwachs wird hierbei zusätzlich angereichert mit einem ätherischen Honigöl, welches die Familie selbst herstellt. Für einen Liter dieses Öles werden 800 Kilo Honig benötigt. Die Formgebung wird durch feine Blattgoldfäden verstärkt.
Der Duft dieser Kerzen ist einfach betörend...
Selbst wenn man sie nicht anzündet und nur im Raum stehen lässt ist nach kurzer Zeit der ganze Raum davon erfüllt. Sie haben etwas Heiliges ; - es ist, als ob ihr Dasein einen Kanal in den Himmel schafft.
Und so ist es nicht verwunderlich, dass unter anderem seine Heiligkeit der Dalai Lama, der ehrwürdige Sai Baba und die Päpste Johannes Paul der II und Benedikt XVI eine Perger Kerze schon ihr Eigen nennen durften.

 

Lichtobjekte

Lichtobjekte

Harmonisierendes Stimmungslicht für das besondere Ambiente im Raum. Acht kleine LED Leuchten strahlen ein warmes Licht durch zwei liebevoll ausgelaserte Holzplatten. Die beleuchteten Symbole erhalten damit eine fast magische Anziehungskraft und die Aufmerksamkeit des Betrachters ist gewiss.

Birken Sperrholz und LED Lichter. Betrieben mit 2 AA Batterien (nicht enthalten) welche hinter der Holzaufhängung unsichtbar ihre Arbeit verrichten.

Kraftvolle Symbole

Kraftvolle Symbole

 

Ankh - der Schlüssel des Lebens

Bekannt ist das Ankh als Lebenssymbol der alten ägyptischen Hochkultur, hängt aber als universelles Symbol auch noch mit anderen Kulturen zusammen. Seine Symbolik ist vielschichtig. Es vereint männlich und weiblich in sich und ist daher energetisch androgyn. Das Kreuz steht für den Lingam und die Schlaufe für die Yoni. Auch die Seele ist androgyn und unsterblich. In altägyptischen Götterdarstellungen sieht man häufig den Gott mit einem Ankh in der Hand abgebildet. Der Gott hat somit das ewige Leben und die unendliche Weisheit sowie die Macht, es weiterzugeben.


Lemniskate - die liegende Acht - die Unendlichkeit

Die Lemniskate ist das Symbol für die Unendlichkeit. Aus der Vollkommenheit des Kreises, der für die Einheit steht, formt sich die Dualität, die Zweiheit. Aus dem einfachen Sein entsteht der Rhythmus: das Ein- und Ausatmen, das Auf und Ab, die Pole, aus denen die Schöpfung des materiellen Universums besteht. Die inneren und äußeren Gegensätze bilden die für das Leben notwendige Spannung, die möglichst spielerisch in Balance gehalten werden will.

"Wenn wir uns rhythmisch im Einklang mit unserer Natur befinden, kann uns nichts etwas anhaben. Die Vorsehung ist mit uns eins; sie sorgt für uns und führt uns zu unseren neuen Horizonten. Spirituell sein bedeutet, im Rhythmus zu sein." (aus: Anam Cara - Das Buch der keltischen Weisheit von John O Donohue)

Malas

Malas

 

Malas

Malas werden benutzt, um die rezitierten Mantren zu zählen und gleichzeitig die Konzentration durch das manuelle Verschieben der Perlen zu vertiefen. Jedes Material hat seine individuelle Ausstrahlung. (108 Perlen).

Klangschalen

Klangschalen

 

Tibetische Klangschalen, handgehämmert

tibetische Klangschalen schaffen, richtig angeklungen, eine wundervolle Atmosphäre der Ruhe und Spiritualität. Durch ihre Ober- und Untertöne können sie Blockaden beseitigen und die Psyche beruhigen. Ein Instrument, das in keinem spirituellen Haus fehlen sollte. Legen Sie die Klangschale auf die linke, flache Hand. Nehmen Sie den dazugehörenden Stab und klingen Sie am Außenrand an. Um die volle Intensität der Ober- und Untertöne zu erreichen, reibt man die Klangschale mit dem Stab im Kreis. Eine Speziallegierung wird im Ofen erhitzt und dann durch unzählige Hammerschläge in Form gebracht. Man benötigt für die Hammerschläge bis zu 6 Männer, die abwechselnd mit einem großen Hammer an einer einzigen Klangschale arbeiten.

Bei Klangschalen ab 500 g wird ein Stab (000001704,000001708,000001710) kostenlos mitgeliefert.

Kristallklangschalen

Kristallklangschalen

Die Klänge der Kristallklangschalen und ihre Kraft

Kristallklangschalen faszinieren durch ihre erhebenden, sphärischen Klänge. Sie erzeugen ein starkes, schwingendes Kraftfeld, welches uns tief durchdringt. Es ist, als ob die Tore zu anderen Bewußtseinsebenen geöffnet werden und uns einladen einzutreten.
Die Musik der Kristallklangschalen bringt Licht in unser Bewußtsein und erhebt es auf eine höhere Schwingungsfrequenz.

 

Die Töne der Kristallklangschalen und unser Ton-Meß-Service für Sie

Alles im Universum schwingt in seiner eigenen Frequenz. Auch Kristallklangschalen schwingen je nach Größe und Stärke in unterschiedlichen Frequenzen.
Die Töne dieser Kristallklangschalen werden bei uns im Haus von einer Musikerin mit einem Orchestermeßgerät exakt ermittelt.
Wenn Sie eine Klangschale mit einen bestimmten Ton wünschen, so geben Sie dies bitte mit Ihrer Bestellung an.
Auch stellen wir für Sie auf Wunsch Kristallklangschalensets zusammen, die wunderbar miteinander harmonieren.


Jede Kristallklangschale wird mit einem Gummiring zum sicheren Aufsetzen der Schale geliefert, damit ein optimaler Klang erzielt werden kann.
Eine Information über den jeweiligen Ton liegt außerdem bei.
Die Klangschalen 000003771 - 000003774 werden mit dem Lederstab  000003780 geliefert; von 000003771 bis 000003778 mit dem Gummistab 000003779.



Zusammensetzung der Kristallklangschalen
Jede Kristallklangschale besteht aus 99,992 % reinem, pulverisiertem Bergkristall (Silicium-Quarz SIO2, der bei 3000° C gepreßt wird. Die reinen Töne können u.a. unseren Körper darum in Schwingung versetzen, weil er eine natürliche Verwandtschaft mit Quarz hat. Der menschliche Körper setzt sich aus vielen kristallinen Substanzen zusammen. Sogar auf molekularer Ebene enthalten unsere Zellen kristalline Kieselsäure, welche unsere elektro-magnetischen Energien ausgleicht, und auch diese hat dieselbe chemische Formel wie natürlicher Bergkristall.
Bergkristallmusik enthält die Schwingung von weißem Licht, welches in Regenbogenfarben abgelenkt wird und direkt in unsere Chakras und die dazugehörigen körperlichen Bereiche einfließt.

Kristallschädel-Essenz

Kristallschädel-Essenz

 

Die Legende der Kristallschädel
Die Legenden um die Kristallschädelwesen sind unendlich alt und dennoch erneut in aller Munde.
Vor unfassbar langer Zeit, als die Welt noch in höheren Dimensionen schwebte, der Fluss der göttlichen Energien noch für jeden stark fühlbar war; Telepathie und Heilung zum Alltag gehörten wurde beschlossen der Menschheit die Erfahrung mit der 3. Dimension zu ermöglichen. Vieles von dem hohen Wissen musste zuvor verborgen werden; mehrere Möglichkeiten wurden durchdacht. Eine dieser Möglichkeiten war die Idee hohes Wissen in menschliche Schädelformen aus Bergkristall einzuleiten und zu versiegeln. Die Form des Schädels wurde bewußt gewählt, um den Spiegel des zentralen Bewußtseins im Menschen mit Sitz im Kopf als Verbindung zwischen Körper, Geist und Seele optimal zu nutzen.
Zur Sicherheit, sagt man, wurde das hohe Wissen auf 13 Kristallschädel verteilt die man an ganz verschiedenen Orten auf der Erde verbarg. Erst wenn alle 13 Kristallschädelwesen wieder zusammenfinden soll es der Menschheit erneut möglich sein das hohe Wissen in seiner geballten Kraft zu entladen. Dann soll das neue Zeitalter des Friedens beginnen.

 

Original Kristallschädel-Essenzen, energetisiert und informiert durch den Kristallschädel Corazon de Luz
Der Kristallschädel Corazon de Luz wird als liebevolles Lichtwesen von den Indianern aller Stämme verehrt.
Mit den göttlichen Schwingungen des kosmischen All-Wissens hilft er der Menschheit, in eine höhere Schwingungsqualität zu wachsen.
Diese Original-Produkte werden im heiligen Ritual von Corazon de Luz aktiviert und sind Energieprodukte mit Qualitätssiegel zur Hilfe für den friedlichen Bewußtseinsprozess auf Mutter Erde.

Narmada Shivalingam

Narmada Shivalingam

 

Bedeutung Narmada Shivalingam

Shiva ist ein Begriff aus dem Sanskrit und bedeutet übersetzt "Feuer" oder "Licht". Shiva repräsentiert die männliche Kraft, die von der weiblichen Energie (Shakti) belebt wird. Lingam heißt "Säule" oder "Turm". Shivalingam steht dementsprechend für eine "Feuersäule". Die Form des Lingams symbolisiert die unsichtbare, unmanifestierte Schöpferkraft. Die weibliche Energie ist durch die roten Markierungen im Stein und durch die Herkunft der Shivalingams gegeben. Somit vereint der Shivalingam männliche und weibliche Energien in sich.

Om-Symbole & Sonnen

Om-Symbole & Sonnen

 

Om-Symbole

OM wird als die Keim- oder die Ursilbe der Schöpfung betrachtet, Om ist die Schwingung des Momentes, in dem der Atem zum Wort wird. Ein Laut, der keiner Sprache angehört und vor allen Sprachen war. Sein Klang ist so stark, dass seine Wiederholung zu tiefer Meditation und Erkenntnis führen kann. OM schafft Ruhe und tiefen Frieden.

Sonnen

Die Sonne ist ein starkes Symbol für Kraft und schöpferische Energie. Sie verscheucht das Dunkle der Nacht und erhellt den Tag. Sie steht für das "Ich bin" des 3. Chakras, des Solarplexus, durch den wir fest im Leben stehen. Eine Sonne im Blickfeld erinnert uns stets an die Sonne in unserer Mitte, aus welcher wir dann kraftvoll heraustreten können.

Qi-Gong Kugeln

Qi-Gong Kugeln

 

Seit vielen Jahrhunderten werden Qi Gong Kugeln in der chinesischen Medizin eingesetzt, um die Beweglichkeit und die Durchblutung der Finger zu fördern. Indem man die Kugeln in einer Hand umeinander kreisen läßt, werden die Handflächen massiert und die Reflexzonen stimuliert. In regelmäßigen Abständen sollte man die Drehrichtung wechseln und auch die Kugeln in der anderen Hand spielen lassen. Durch das Freiwerden von Energiereserven verbreitet sich ganzheitlich ein entspanntes Wohlgefühl. Es verbessern sich Konzentra­tionsfähigkeit und innere Stärke. Im Innern dieser Kugeln befindet sich ein Klangmechanismus, der einen zarten klingenden Ton beim Anwenden erzeugt.
Alle Kugeln haben einen Durchmesser von 4 cm. Sie werden im gepolsterten Brokatkästchen aus chinesischer Seidenstickerei geliefert.

Ritualgegenstände

Ritualgegenstände

 

Tibetische Gebetsmühlen

Gebetsmühlen sind ein wichtiger Bestandteil des tibetischen Buddhismus.
Beim Drehen der Gebetsmühle sollte der Wunsch gehegt werden, daß die sich in und auf der Walze befindlichen Mantras zum Wohle aller Wesen wirken, deren Leid beseitigen und ihnen Glück bringen.
Weiterführend kann visualisiert werden, daß die Mantras während des Drehens Licht ausstrahlen und ungünstiges Karma auflösen.
Ein noch höherer Gedanke besteht darin, sich während des Drehens darauf zu konzentrieren, daß die Gebetsmühle, der sie drehende Mensch, sowie die Handlung des Drehens selbst eine Einheit mit der Schöpfung bilden.

Die Gebetsmühlen sind aus Messing und Kupfer.

Tibetische Glocken und Zimbeln

Zart klingende, entzückend anzusehende Glocken und Zimbeln erzeugen leichte Heiterkeit und bringen Gedanken sanft zurück. Die hellen Töne ziehen positive Energien an und führen uns in tiefe Meditationen. Bestens als Geschenke geeignet, da sie in Geschenkboxen verpackt sind.

Dorjes

Dorjes

 

Bergkristalldorje

Der Dorje (oder auch Vajra) entspricht dem »Donnerkeil Indras« in der vedischen Tradition. Er symbolisiert das Absolute und Unzerstörbare. Seine 2 x 4 Spangen stellen die acht Tugenden des Buddhismus dar. Er wird seit alters her zur Heilung benutzt. Verstärkt wird die Kraft des Dorjes durch das Material, aus dem er hergestellt wird. Der Bergkristall trägt die Energie von Klarheit, Licht und Kraft in sich, die sich durch die liegende Acht transformieren kann und so eine stark energetisierende und harmonisierende Schwingung schafft. Dorjes aus Bergkri­stall waren in Urzeiten wegen ihrer mächtigen Kraft ausgewählten Priestern vor­behalten - heute kann jeder aus ihnen heiligenden Segen erfahren.

Lieferbar ab ca. 8 g bis 1000 g (bitte grammweise bestellen!).

Sulidaa Venus Mandalas

Sulidaa Venus Mandalas

 

Suldiaa Venus Mandalas

Suldiaa Venus Mandalas sind aktivierte Mandalas von der Venus. Feine, liebevolle Lichtschwingung pulsiert ständig durch die einfach anmutenden laminierten Karten. Eine außerordentliche feinstoffliche Hilfe für unsere momentane Zeit, in der sowohl die Erde als auch wir selbst durch heftige Transformationsprozesse hindurch müssen.

 

Das Würfelsystem Meister-Schamane
Die Wirkung des Würfelsystems Meister-Schamane ist grundlegend die Gleiche wie beim Einzelmandala "Der Schamane", nur um ein Vielfaches stärker. Zusätzlich schützt der Würfel vor beeinflussenden Energien aus astralen Dimensionen.

Yoga-Zubehör

Yoga-Zubehör

Berk Balance

Neue Meditations- und Yogaserie Um in unserer schnelllebigen, hektischen Zeit wieder etwas Ruhe und Ausgeglichenheit zu finden, beschäftigen sich immer mehr Menschen mit Meditation und Yoga. Das Training unserer Wahrnehmung und Achtsamkeit führt zu mehr Gelassenheit, tieferer innerer Ruhe und kann uns von so mancherlei Krankheit befreien. Immer mehr Wissenschaftler empfehlen Achtsamkeitsmeditationen und Yogaübungen im Kampf gegen Burn-Outs und seelische Blockaden. Das wollen wir mit neuen Serie unterstützen und jedem, der sich dazu entschließt, mit dem nötigen Equipment zur Seite stehen...

Windspiele

Windspiele

Mobiles aus Edelstahl
Faszinierende Mobiles, die in Bewegung gebracht, zauberhafte dreidimensionale Welten erschaffen. Sie energetisieren in Windeseile jeden Raum, indem sie Stillstehendes aufwirbeln und wieder zum Fließen bringen. Magisch ziehen sie jeden Betrachter in Bann, verzaubern und bringen ihn zur inneren Mitte zurück. Da die Mobiles aus rostfreiem, qualitativ hochwertigem Edelstahl gefertigt sind, kann man sie jederzeit draußen im Garten oder auf der Terrasse aufhängen.